Am Freitag den 5.10. empfingen wir in Fliegenberg den amtierenden Meister und Pokalsieger vom TVV Neu Wulmstorf in Fliegenberg. Trotz erneuter Rumpfelf wollten wir gegen Neu Wulmstorf etwas mitnehmen, da unser dieser Gegner irgendwie liegt. Wir starteten gut, standen hinten sicher und nahmen auch von Anfang an die Zweikämpfe an. Nach 8 Minuten konnten wir nicht unverdient in Führung gehen. Wede spielte Ruschi frei und der schloß sein Solo mit einem Linksschuß vom Sechzehner ins lange Eck eiskalt ab. Doch nur kurze Zeit später fiel der Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke pennte die gesamte Abwehr und ein Neu Wulmstorfer konnte ,sträflich freigelassen, zum Ausgleich einschießen. Doch wir konnten direkt antworten. Nach einem Querschläger der Neu Wulmstorfer Abwehr wollte Jan den Abschluß volley suchen. Dies gelang nur bedingt, denn der Torhüter kam auf ihn zugesprungen und senste ihn um. Den fälligen Strafstoß verwandelte  Arne Piehl eiskalt oben rechts zur erneuten Führung. Untermalt von der Musik des Laternenumzuges ging es so auch in die Halbzeitpause. Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte auf einem hohen Niveau mit leichten Spielvorteilen für den TVV. Allerdings standen wir in der Abwehr sicher und ließen nur wenig zu. Vorne setzten wir mit Kontern die Neu Wulmstorfer unter Druck. Hochkarätige Chancen konnten aber weder Jan, noch Ruschi und Lars zur Vorentscheidung verwerten. Unser Abwehrbollwerk hielt, die einzige Gefahr bestand nach hohen Bällen nach Ecken oder Freistößen. In einem hochumkämpften aber fairen Spiel, konnten wir auf Grund der mannschaftlich geschlossenen kämpferischen Leistung einen ungeplanten Sieg feiern. Weiter so. Dank an die beiden Aushilfen der Senioren-starke Leistung-gern wieder!

SGE: Florian Reimers-Thomas Mehl, Thomas Grumbt, Andreas Bardowicks- Burkhard Wedemann (HC Wedemann), Arne Piehl (Thorsten Rathlau), Rene Langermann, Stefan Ruschmeyer, Thomas Koss- Jan Staake, Lars Prüfer

Am 19.10. in der Liga und am 26.10. im Pokal erwarten wir in Fliegenberg den FC Este 2012 (Ex-Moisburg). Zwei Siege sollen folgen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Netproof
Netproof
Zufallsbilder
p1050885 p1050938 p1010188 p1050876
Artikel Kategorien